Prof. Dr. Stefan Thode

Stefan Thode gründete thodeconsulting im Frühjahr 2008. Zu seinen Kernbranchen zählen die Automobilindustrie, Consulting, Wirtschaftsprüfung und Zertifizierung, das produzierende Gewerbe sowie Medien und Verlage. Er berät, trainiert und coacht Führungskräfte und Mitarbeiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.


Neben seiner Tätigkeit als Berater, Trainer und Coach ist Stefan Thode ordentlicher Professor für Internationales Management an der FOM Hochschule in Hamburg. Im Jahre 2012 erhielt er den erstmalig verliehenen Teaching Award für herausragende Leistungen und besonderes Engagement in der Lehre.

 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der McMaster University in Hamilton (Kanada) wurde Stefan Thode im Jahre 2002 von der Universität Hamburg zum Dr. rer. pol. promoviert. Anschließend begann er als Senior Consultant bei PricewaterhouseCoopers. Nach zwei Jahren in der Beratung wurde er Operations Manager Sales und war entscheidend an der Entwicklung und Umsetzung der PwC-Vertriebsstrategie beteiligt. Anfang 2006 wechselte Stefan Thode als Global Strategy & Change Manager zunächst nach London und später nach Stamford in den USA, um dort ein internationales Change Management Team zu leiten.

In seiner Freizeit genießt er seine Familie, joggt um die Alster, spielt Fußball und besucht Pop-, Jazz- und Klassikkonzerte.

 

 

Gründer: Stefan Thode